10 Tipps, wie man das Multikanal-Monster bändigen und trainieren kann

Lade Karte ...

Ort
Widder Hotel
Augustinergasse 24
Zürich

Datum/Zeit
02.03.2011 11:30 bis 14:15 Uhr

Kategorien
Keine Kategorien

IAA Lucheon mit Ariel Lüdi, CEO hybris AG

Konsumenten informieren sich vermehrt in mehreren Kanälen vor dem Kauf eines Produktes. Inkonsistente Kommunikation in den verschiedenen Kanälen (Filiale, Printwerbung, online) führt zur Verunsicherung des potentiellen Kunden und endet meist mit dem Abbruch der Interaktion. Die traditionelle Kommunikation sucht immer noch eine Antwort auf das dramatisch veränderte Kundenverhalten und tut sich schwer, den Kontrollverlust zu akzeptieren, denn immer öfter bestimmt der Konsument, wo, wann und wie er sich über ein Produkt, Brand oder eine Firma informiert.

Anhand von mehreren Cases aus dem In- und Ausland wie z.B. Nespresso, Migros, adidas group, SIKA, Mammut, Metro Group, H&M, Hornbach oder Coca-Cola (Auswahl der Cases durch die Teilnehmer vor Ort), wird uns Ariel Lüdi aufzeigen, welche Massnahmen notwendig sind, um effizient und erfolgreich Multikanal Kommunikation und Commerce umzusetzen.

Ariel Lüdi, CEO und Mitglied im Verwaltungsrat von hybris AG

Seit 2004 verstärkt Ariel Lüdi, der über 25 Jahre Erfahrung in der Software-Industrie verfügt, als Vorsitzender der Geschäftsleitung und einer der grössten Anteilseigner das Management Team der hybris AG. Zuvor war er zwei Jahre als Senior Vice President bei Salesforce.com für den Vertrieb in Europa und den Aufbau der europäischen Niederlassungen verantwortlich. In dieser Zeit war er massgeblich daran beteiligt, das Unternehmen zum führenden Online-CRM-Anbieter zu entwickeln und Umsatzwachstumsraten von mehr als 100 Prozent jährlich zu erzielen. Vor seinem Wechsel zu Salesforce.com sorgte er bei BroadVision für eine rasante Entwicklung. Unter seiner Führung wuchs der Umsatz von BroadVision in Europa von null auf über 100 Millionen US-Dollar.

[separator]

Kontakt: contact_sc@iaa.ch
E-Mail: contact_sc@iaa.ch