Erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien dank Smart Data Segmentation.
Am ausgebuchten IAA-Luncheon vom 2. März 2018 trafen sich drei Experten, um dem IAA-Publikum über ihren erfolgreichen Businesscase zu berichten. Stefan Mignot (Head of Channel Management bei der Swisscom), Dr. Stefan Schiel (Managing Director bei marketmind) und Christian Rufener (Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Mediaschneider) arbeiten seit 2010 gemeinsam an der optimalen Segmentierung der Swisscom-Zielgruppen.
Wer ist Samuel Skeptisch? Was will Uma Anspruchsvoll? Und wo treffe ich Arthur Aufgeschlossen? „Swisscom ist es mit der Unterstützung von marketmind und Mediaschneider gelungen, ihre Kunden noch besser zu verstehen und treffsicherer anzusprechen. Die intensive Zusammenarbeit im Dreieck der drei Unternehmen macht eine effektive Marktbearbeitung erst möglich und bringt deutlichen Mehrwert. Drei Player, drei Akteure und ein Mehr an Return.“
- Gastgeber Manfred Strobl, IAA-Vorstandsmitglied und CEO Mediaschneider im Gespräch mit IAA-Mitgliedern
- Die drei Referenten und Smart-Data-Experten
- Daniel Bieri, Ticketcorner im Gespräch mit Maria Ansastasiu von Uber
- YP Lukas Diem von Y&R Consulting
- IAA-Mitglied Ralph Hermann
- Daniel Hess von der Tamedia im Gespräch mit Roger Dobler (AZ Direct)
- Manfred Strobl begrüsst die Referenten und Gäste
- Stephan Mignot berichtet
- Dr. Stefan Schiel von marketmind referiert
- Christian Rufener von Medaischneider erzählt von den Erfolgen
- Apéro im Widder Hotel
- Roberto Lombardi von Admeira im Gespräch mit Leila Fulford von Mediaschneider. Beides IAA-Mitglieder.
- Die IAA-Members Raphael Bratschi (APG) und Christian Marsch (ZHAW) im Gespräch
- IAA-Mitglied Thomas Ostermann und Gast Caroline Nünlist (Zip Media) beim Networking
- Viola Frey und Monika Luck im Gespräch.