DIGITAL THREATS AND OPPORTUNITIES FOR KIOSK AND CONVENIENCE RETAIL

Lade Karte ...

Jetzt buchen

Ort
Widder Hotel
Rennweg 7
Zürich

Datum/Zeit
22.01.2016 11:30 bis 14:00 Uhr

Kategorien
Keine Kategorien

Das klassische Bild des Kiosks hat sich in den letzten Jahren gründlich gewandelt. Der anhaltende Rückgang der gedruckten Presseprodukte aufgrund der zunehmenden Verschiebung der Medien in die digitalen Kanäle hat das Lese- und Konsumverhalten massgebend verändert. Eine Anpassung der Sortimente sowie die Suche nach neuen Angeboten richten sich dabei an Kundenbedürfnisse, die dem Conveniencegedanken gerecht werden: zeit- und ortsunabhängig verfügbar, einfach und sofort nutzbar sowie attraktiv im Preis.

Michael Mueller wird in seinem Referat vor allem die Chancen der Digitalisierung für das grosse Verkaufsstellennetz der Valora Gruppe aufzeigen. Das Potenzial der Digitalisierung ist dabei vielversprechend. Mit neuen Technologien eröffnen sich auch für den Einzelhandel Chancen, die in alternativer Konstellation On- und Offline-Kanäle miteinander verbinden und dabei einen Mehrwert für den Kunden entstehen lassen.

Programm:
11.30 Uhr Ankunft / Apéro
12.00 Uhr Referat Michael Mueller
13.oo Uhr Luncheon / Networking
14.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Kosten: Fr. 180.- inkl. Lunch, IAA-Mitglieder gratis
contact_sc@iaa.ch, www.iaa.ch

Michael MuellerMichael Mueller, CEO Valora Gruppe

Michael Mueller hat in St. Gallen und Lausanne Wirtschaftsrecht studiert und an der Universität  St. Gallen mit  dem  Master in Law (Lic. iur. HSG) abgeschlossen. In seinen bisherigen Tätigkeiten war er Geschäftsführer der Rubus Capital Management Ltd., CEO, Delegierter und Mitglied des Verwaltungsrates der Jelmoli Holding AG, CEO der GVO Asset Management Ltd., Merger & Acquisitions Berater im Investment Banking bei Goldman Sachs, Berater bei Bain & Company im Bereich strategischer Transformations- und Restrukturierungsprogramme. Seit dem 1. November 2014 ist Michael Mueller bei der Valora Gruppe tätig, zunächst als CFO und seit dem 1. März 2014 als CEO der Gruppe.  In seiner Funktion treibt er in erster Linie die Transformation der Gruppe zu einem innovativen Retailer an und setzt dabei stark auf die Entwicklung neuer digitaler Möglichkeiten, die sich im Bereich von Finanzdienstleistungen, Payment Lösungen sowie Customer Loyalty gut mit dem eigenen, hochfrequentierten Verkaufsstellennetz verbinden lassen.

 

Anmeldung

Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.

Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.