Social – Local – Mobile. Wie Google, Apple, Facebook & Co neue Technologien nutzen, um lokales Marketing zu revolutionieren

Lade Karte ...

Ort
Savoy Hotel Baur en Ville
Paradeplatz
Zürich

Datum/Zeit
08.03.2012 11:30 bis 14:14 Uhr

Kategorien
Keine Kategorien

Im US-Weihnachtsgeschäft 2011 haben mehr als die Hälfte aller Kunden Smartphones genutzt, um sich direkt vor dem Kauf im Geschäft über Produkteigenschaften, Preise oder Wettbewerbsprodukte zu informieren. Durch die Verfügbarkeit neuer Technologien, wie NFC Chips, werden Marketing Innovationen möglich, und neue Schwergewichte treten in den Wettbewerb ein. Eine im November 2011 durchgeführte Primärstudie über die Einführung von NFC Payment und Marketing Innovation liefert interessante Einblicke: die Ergebnisse geben klaren Aufschluss darüber, wie schnell und in welcher Form sich diese Technologie durchsetzen wird, welche heutigen Marktteilnehmer verlieren und welche neuen Marktteilnehmer gewinnen werden. Schwergewichte wie Google und Apple werden ihre bestehenden Fähigkeiten und ihre Finanzkraft nutzen, um diesen lukrativen Markt zu erschließen und durch Disruption zu gewinnen. Der Vortrag berichtet über die neuesten Erkenntnisse, über die Aktivitäten der großen Internetunternehmen und erschließt Lücken und Chancen für den Schweizer Markt.

[separator]

Kontakt: contact_sc@iaa.ch
E-Mail: contact_sc@iaa.ch