Erfolgreich abheben mit Influencer Marketing

Lade Karte ...

Jetzt buchen

Ort
NEO
Europaallee 47
8004 Zürich

Datum/Zeit
02.06.2016 11:30 bis 14:00 Uhr

Kategorien

Influencer Marketing: ein noch junger Marketing-Begriff, welcher mehr und mehr auch in der Schweiz ankommt. Was ist Influencer Marketing überhaupt? Geht es nur um zusätzliche Reichweite? Geht es um Branding? Wo unterscheidet sich Influencer Marketing von klassischen Kampagnen und deren Testimonials? Für die Generation Y ist eine Identifikation mit einer Person wichtig, es sind in erster Linie nicht die Themen, sondern die Personen die interessieren und die Verbindung zu einer Marke herstellen. Influencer erzählen ihre Geschichten auf ihre eigene, persönliche Art und Weise und erzeugen dadurch eine höhere Glaubwürdigkeit.
Dino Ceccato, CEO Cell wird uns im ersten Teil des Referats einen generellen Überblick über das Thema Influencer Marketing vermitteln. Im zweiten Teil wird er mit Nadja Griehl, Social Media Manager Swiss International Airlines am Praxisbeispiel von www.reasonifly.com aufzeigen, wie die Airline mit dem Thema und den daraus entstandenen Erfahrungen umgeht.

NEUE LOCATION:
Das Luncheon findet im NEO in der Europaallee entlang des Zürcher Hauptbahnhofs (Europaallee 47 8004 Zürich) statt.

PROGRAMM:
11.30 Uhr Ankunft / Apéro im NEO, Europaallee 47 in Zürich
12.00 Uhr Referat Influencer Marketing mit Nadja Griehl und Dino Ceccato
13.oo Uhr Lunch / Networking
14.00 Uhr ca. Ende der Veranstaltung

KOSTEN:
Fr. 100.- inkl. Lunch, IAA Mitglieder gratis
—> Mitglieder der Young Professionals sind herzlich eingeladen, Freunde und Arbeitskollegen mitzubringen (kostenpflichtig, CHF 100.-).

Nadja GriehlNadja Griehl gehört zur ersten Generation der Social Media Manager und startete 2008 – als es diese Berufsbezeichnung eigentlich noch gar nicht gab. Mit dem Aufbau der Social Media Aktivitäten beim Hotelbewertungsportal HolidayCheck war sie 5 Jahre beauftragt und brachte die Reise Community auf eine respektable Grösse. Nach einem kurzen Ausflug auf die Agenturseite und vielen Workshops, Beratungen und Stragieentwicklungen für Social Media Neueinsteiger, fiel Ende 2013 der Entscheid sich wieder voll auf eine Marke zu konzentrieren. Bei SWISS managed Nadja seither eine der beliebtesten Schweizer Brands und bietet den Communities auf knapp 10 Plattformen täglich einen tollen Blick hinter die Kulissen der Schweizer Airline.

Dino CeccatoDino Ceccato, dipl. Leiter Marketing-Kommunikation hat Anfang 2013 bei den webguerillas AG, Zürich als Geschäftsführer begonnen. Ende 2015 hat er die Aktien der Agentur in Zürich übernommen und 2016 ein Re-Naming zu der Cell AG durchgeführt. Cell ist eine Boutique Agentur für Digital Creativity. Davor war Dino mehrere Jahre als selbständiger Berater für Agenturen, Auftraggeber und Start-up’s unterwegs. Dino ist seit über 20 Jahren im Marketing tätig. Stationen waren u.a. Publicis, JWT+H+F, Advico Young & Rubicam und Contexta. Während 3 Jahren steuerte er die Marke Nissan in der Schweiz und war im Marketing-Management der DACH Region. Von seinem breiten Wissen profitierten schon die Studenten der Marketing & Business School, Zürich im Rahmen seiner Dozententätigkeit über integrierte Markenführung.

 

Anmeldung

Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.

Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.