Ort
Kaufleuten Lounge
Pelikanplatz
Zürich
Datum/Zeit
05.05.2015
11:30 bis 14:00 Uhr
Kategorien
Andreas Horx: „Die neue Offenheit – Markenführung mit sozialen Medien“
5. Mai 2015, Kaufleuten Lounge, Zürich
In unserer Gesellschaft gibt es eine kontinuierliche Entwicklung zu einer „neuen Offenheit“. Diese Entwicklung hat weitreichende Auswirkungen auf die Markenkommunikation von Unternehmen. Plötzlich wirken Kräfte auf Unternehmens- und Produktmarken und ihr Image ein, die sich den normalen Spielregeln der Markenpflege entziehen. Aktuell sind über 50% der Unternehmen in sozialen Medien aktiv um Social Branding zu betreiben. Damit geht eine deutliche Veränderung der Markenkommunikation einher, denn das „Vertrauen“ wird eine noch wichtigere Währung in der Markenkommunikation der Zukunft sein. Damit nehmen Kunden aktiv Einfluss auf das Markenimage, weshalb sich die Markenführung mit einer Reihe neuer Fragen befassen muss:.
• Was steckt hinter der „neuen Offenheit“?
• Wie verändert sich dadurch die Markenführung?
• Welche Erfolgsfaktoren & neue Kompetenzen sind dafür erforderlich?
• Wie kann eine Community sinnvoll in den Wertschöpfungsprozess eines Unternehmens eingebunden werden?
Andreas Horx verfügt über 25 Jahre Beratungserfahrung zum Thema Markenführung & Kommunikation. Seine Expertise liegt in den Gebieten Markenführung und ganzheitliche Kommunikations-Strategie, verbunden mit einer ausgesprochen starken Online-Erfahrung. Somit jenen Kenntnissen, die heute wichtig sind, um eine Marke im Wandel der Zeit zu führen. Wichtige Meilensteine seines Werdeganges waren unter anderem auf Unternehmensseite in Deutschland: Leiter Marketing & PR beim Caravaning Industrie Verband und auf Agenturseite Geschäftsführer von OgilvyInteractive, sowie Verantwortlicher für die gesamten Werbeetats von Mitsubishi & NUR TOURISTIK (heutige Thomas Cook) in den deutschsprechenden Ländern.
Seit 2002 ist er als Geschäftsführer seiner eigenen Firma – der HORXBRANDCONSULT -, einer Managementberatung für Markenführung & strategische Kommunikation und als COO von PINK CARROTS – einer B2B- & Healthcare-Agentur in Frankfurt tätig. Neben seinen hauptberuflichen Aktivitäten, ist er zusätzlich als Dozent bei privaten Bildungsträgern aktiv und Co-Herausgeber/Co-Autor des Buches „Social Branding“.
Programm
11.30 Uhr Ankunft/Apéro
12.00 Uhr Referat Andreas Horx
13.00 Uhr Flying Lunch / Networking
14.00 Uhr ca. Ende der Veranstaltung
Kosten
Fr. 180.- inkl. Lunch
IAA Mitglieder gratis
Anmeldung
Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.
Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.
Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.