Am gut besuchten IAA-Luncheon vom 28. September referierte Nicolas Bürer, Managing Director von digitalswitzerland über die Herausforderungen und Ziele der Initiative.
Der studierte Physiker Nicolas Bürer zog nach seinem Studium an der EPFL in Lausanne nach Zürich. Der Westschweizer war Marketingleiter bei DeinDeal, Geschäftsführer bei Joiz und Mitgründer vom Umzugsportal MOVU. Seit 2017 ist er Geschäftsführer von digitalswitzerland. Der  Business Angel of the Year 2018 gab den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen von digitalswitzerland und sprach darüber, wie er die Schweiz zu dem führenden Standort für digitale Innovationen machen möchte. Und das Publikum erfuhr, welchen Impact das auf die Schweizer Wirtschaft – insbesondere die Kommunikationsbranche – haben wird.

Digitalswitzerland als Schweizer Motor der Digitalisierung
Mit der übergreifenden Initiative, die 2015 von verschiedenen Unternehmen, Verbänden und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ins Leben gerufen wurde, will digitalswitzerland bessere Rahmenbedingungen für digitale Startups schaffen, ein attraktiver Standort für Unternehmen und Talente sein und Schweizer Firmen bei den digitalen Herausforderungen unterstützen. Digitalswitzerland will die Schweiz als den weltweit führenden Technologie- und digitalen Innovationshub positionieren.