Digital Trust – Wege zu einem vertrauensvollen Umgang mit Kundendaten

Lade Karte ...

Jetzt buchen

Ort
Lima
Talacker 34
Zürich

Datum/Zeit
31.03.2016 11:30 bis 14:00 Uhr

Kategorien

Der Zugang zu Kundendaten ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Big Data und daraus gewonnene Erkenntnisse beeinflussen bereits viele strategische Entscheidungen. Gleichzeitig haben die Datensammelwut und Datenpannen bei vielen Konsumenten zu einem stärkeren Bewusstsein bezüglich der digitalen Privatsphäre geführt. Mehr und mehr Konsumenten akzeptieren den impliziten Tauschhandel – persönliche Daten für Inhalte – nicht mehr und wehren sich. Unternehmen versäumen die Gelegenheit, der stetigen Erosion der digitalen Privatsphäre im Interesse Ihrer Kunden zu begegnen und damit eine Vertrauensbindung mir diesen aufzubauen.

Daniel Glinz, unabhängiger Strategieberater, spricht über Vertrauen als Erfolgsfaktor in digitalen Märkten. Er stellt ein wissenschaftlich fundiertes Gedankenmodell vor, das Unternehmen dabei hilft, das Konstrukt Vertrauen zu verstehen und strategische Massnahmen zum Aufbau von Vertrauen zu entwickeln. Mehr zum Thema finden Sie online auf www.iceberg.digital.

Der Luncheon findet im Lima statt (Eingang unmittelbar neben Kaufleuten Festsaal).

Programm

11.30 Uhr Ankunft / Apéro
12.00 Uhr Referat Daniel Glinz
13.00 Uhr Luncheon / Networking
14.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Über Daniel Glinz

Daniel Glinz berät Unternehmen in strategischen Fragestellungen der Digitalen Transformation (Glinz & Company GmbH). Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit vor zwei Jahren war er bei Accenture als Senior Manager tätig. Mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich des datengetriebenen Marketings durfte er international tätige Unternehmen aus der Medien-, Kommunikations-, Pharma-, Konsumgüter- und Finanzindustrie auf ihrem Weg zu digitalen Unternehmen begleiten. Neben der Projektarbeit betätigt er sich als Investor und fachlicher Unterstützer einiger Startups. Herr Glinz hat in St. Gallen Betriebswirtschaft und an der Zürcher Hochschule der Künste Mobile Application Design studiert.

 

Anmeldung

Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.

Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.