Content Strategien sind keine Erfindung des digitalen Zeitalters. Inhalte mussten auch vor der Digitalisierung interessant, informativ, unterhaltsam und relevant sein, damit man seine Kunden binden und Leser gewinnen konnte. Content hat aber durch die Digitalisierung sehr stark an Bedeutung gewonnen.
Die sich stetig verändernde Mediennutzung ist die grosse Herausforderung für jedes Medienhaus, für jede Werbeagentur und für jede Marketingabteilung. Wer heute als Unternehmen seine Zielgruppen erreichen will, muss im Internet präsent sein und zwar mit den richtigen Inhalten, auf den richtigen Plattformen, zur richtigen Zeit.
An der IAA-Abendveranstaltung vom 8. März 2017 zeigten Cyrill Treptow von Bluewin, Patrick Viert von Vice und Peter Hogenkamp von Scope an konkreten Prasixbeispielen auf, mit welchen Strategien Marken und Portale von heute erfolgreich sind, welche Stoplersteine gemieden werden sollen und welche Rolle Content-Marketing spielt, um erfolgreich zu sein.
-
-
Angelika Hähnel im Gespräch mit Tim Alexander und Curdin Janett
-
-
Dr. Peter Hogenkamp von Scope und Teilnehmer
-
-
Blick über die Stadt Zürich
-
-
Spannende Diskussionen am Apéro
-
-
Vorstandsmitglied und Gastgeber Tim Alexander mit Sibylle Oetiker
-
-
Unterhaltsame Momente
-
-
Frank Bodin von HAVAS
-
-
Monika Hirschi und Tim Alexander im Gespräch
-
-
Matthias Kiess von TBWA im Gespräch
-
-
IAA-Gast Peter Neumann von AZ im Gespräch mit Laura Feldmann und Peter Hogenkamp
-
-
Thomas Wildberger, Publicis
-
-
Full House an der IAA-Abendveranstaltung vom 8. März
-
-
Tim Alexander begrüsst die Gäste
-
-
Rockstar!
-
-
Cyrill Treptow von Bluewin und Monika Hirschi lauschen gespannt
-
-
Cyrill Treptow erzählt über die Content-Strategie von Swisscom und Bluewin
-
-
Gespanntes Publikum
-
-
Patrick Viert von VICE präsentiert referiert über die Generation Y
-
-
VICE hat grosse Ziele!
-
-
Peter Hogenkamp stellt das Startup Scope vor
-
-
Wie wird Content King?
-
-
Pascal Urscheler von Farner Consulting im Gespräch mit Curdin Janett
-
-
Swisscom Gast Daniel Fisler
-
-
Martin Sauter von Y&R im Gespräch mit Gastgeber Tim Alexander
-
-
Patrick Fäh von KMU Performer im Gespräch mit Markus Ehrle, CEO APG
-
-
Gute Gespräche bei tollem Ambiente im Swisscom-Tower
-
-
Corinna Kläser von Diction