Serial Prankster Oobah Butler war am 8. Februar 2019 erstmals live in der Schweiz zu hören. Seine Fakenews-Stories machten ihn weltberühmt. Er sprach am gänzlich ausverkauften IAA-Luncheon über Millennials und Gen-Z, und wie diese Generationen erreicht werden können.
Der bekannte Journalist und mit Preisen ausgezeichnete Filmemacher Oobah Butler begeisterte das Schweizer Publikum mit seinen Fakenews-Stories, die grosse virale Erfolge feierten. So besass der junge Journalist das #1 Restaurant in London (The Shed at Dulwich, the world’s most famous restaurant that never existed) und machte sich als knock-off Fashion Designer Georgio Peviani an der Pariser Fashion Week einen Namen.
Mit seinen Geschichten erreichte Oobah Butler die Zielgruppen der U30 mit 160 Millionen Views, über 1’300 Artikeln und 43 TV-Interviews.
Im Sommer 2018 erhielt er für seine Arbeiten mehrere Preise. Content Creator of the Year (Online Media Awards), Video Project of the Year (British Media Awards) und Best Content Idea in der Kategorie Digital (British Society of Magazine Editors Talent Awards).
Weiterführende Links:
How to become TripAdvisor’s #1 Fake Restaurant. Hier lang.
How I faked my way to the top of Paris Fashion Week. Hier lang.
Impressionen unseres Highlight-Events:
- IAA-Mitglied Roman Kappeler von Caplex freut sich auf den Talk von Oobah Butler
- Gast Roswitha Portmann von der Swisscom beim Willkommensapéro
- Daniel Bieri von KMU-Performer im Gespräch mit Maria Anastasiu von Uber Switzerland
- Gut unterhalten. Michele Hess vom Westhive
- Gut gelaunt. Marvin Karacsony von Ginetta
- Langjähriges Mitglied Philipp Fuchs von Clear Channel
- Roxana Rölli von Orell Füssli mit Chantal Landis, Geschäftsführerin der IAA
- Voll motiviert. Andi Hess von Ad Unit
- Herzlich willkommen auf der IAA-Bühne Oobah Butler
- Serial Prankster Oobah Butler im Element
- Bestens unterhalten. Publikum des IAA-Luncheons
- Begeistertes Publikum. Oobah’s Stories sind einzigartig
- Der mit Preisen ausgezeichnete Filmemacher fesselt die Zuhörer
- Auch im Publikum. Thomas Estermann von WerbeWeischer
- Total happy nach dem einzigartigen Event. Patrycja Pielaszek von iCon10t und Maili Wolf
- Willkommener Gast. Yannick Dienst vom Westhive
- Im Gespräch. Markus Bucheli von smile.direct
- Oobah beantwortet viele Fragen der interessierten Teilnehmer
- Happy circle. Neustes IAA-Mitglied Sonia Custodero Rodriguez
- New Member Luca Tschudi von Working Bicycle
- IAA-Präsident Andreas Widmer (rechts) mit langjährigen IAA-Members