Um wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Automobilhersteller und Händler nicht nur Branchenwissen und Orientierung in den Märkten von heute – sie brauchen auch Einblicke in die Kundenbedürfnisse von morgen. Die globalen Trends beeinflussen und verändern auch die Zukunft der Mobilität. Die Digitalisierung, Elektrifizierung und Urbanisierung beeinflussen die Branche stark und bieten neue Chancen für die Zukunft der Mobilität.
Am IAA-Luncheon vom 6. Juli 2018 referierten Stéphanie Borge (Direktorin Markenführung bei BMW) und Myriam Siksou (Leiterin Marketing Konzern bei der SBB) über die Mobility von morgen.

Mobility à la Carte.
Gemäss Studien, so Stéphanie Borge, werden bis 2030 mehr als 60% der Weltbevölkerung in Städten leben. BMW befasst sich deshalb mit den Fragen, wie sich die Mobilität in dicht besiedelten Städten verwirklichen lässt und welche Konzepte nötig sind, um den Verkehr klimaschonend zu gestalten. Um erfolgreich neue Geschäfsmodelle für die Automobilbranche zu entwickeln, müssen die Autohersteller und die Softwareindustrie gemeinsam Businessmodelle entwickeln.

Die beiden Referentinnen sprachen darüber, wie der Wandel vom Status Symbol zur Shared Mobility Lösung gelingen kann und wie ausgewählte Mobilitätspioniere an Bord von SBB Green Class nachhaltige Tür-zu-Tür-Mobilität mitgestalten.
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