IAA-Luncheon vom 2. September 2015
Die IAA durfte am 2. September Karel Vinck, den Managing Director der renommierten, belgischen Agentur “Duval Guillaume” als Referenten begrüssen. Das Thema seines Referates hat viele kreative Köpfe angesprochen und der IAA-Anlass war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Karel Vinck beantwortete die Frage „Do we need a new generation of Creative Directors?“ mit spannenden Beispielen aus dem eigenen Haus. Er zeigte auf, wie man heute eine Marke erfolgreich der Zielgruppe näher bringt und im Markt etabliert. Karel Vinck: „Menschen sind selten an einer Marke interessiert. Wenn ihr die Aufmerksamkeit eurer Kunden wollt, seid besonders. Schafft eine Kampagne, die bedeutend, sinnvoll und unterhaltsam ist. Schafft eine Kampagne, über welche geredet wird.“
Die vier meist gesehenen und geteilten Youtube-Commercials stammen aus der Feder von Duval Guillaume. Karel Vinck rät den Kreativen die Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu beschreiten: „Don’t aim for just being right, don’t aim for just being impactful, aim for fame!“.
Hier die Links zu den vier erfolgreichsten viralen Kampagnen:
Coca Cola Zero 007
- Curdin Janett (Publicis Communications Schweiz AG) und der Referent Karel Vinck (Duval Guillaume)
- Pam Hügli und Diana Wick (beide von Alpha 245)
- Oliver Flückiger in Begleitung von Tanja Felix (Ruf Lanz Werbeagentur AG) und Daniel Bieri (Ticketcorner AG)
- Ralph Hermann (Heads Corporate Branding AG), Geri Aebi (Wirz Gruppe)
- Maili Wolf (Dr. Maili Wolf Consulting AG), zusammen mit Urs Wolfensberger (WEMF AG)
- Karel Vinck referiert über die erfolgreichen Kampagnen von Duval Guillaume
- Das Publikum wird von Karel Vinck bestens unterhalten
- Dragan Dojcinovic (adwebster AG) und Axelle Latecka (BrainJuicer.com)
- Raphael Bratschi (adwebster AG) und Henry Steimer (henry.marketing)
- Christian Baertschi und Raul Serrat in Gesellschaft von Christine Boje (alle von Serviceplan Suisse AG)