IAA-Luncheon vom 2. September 2015

Die IAA durfte am 2. September Karel Vinck, den Managing Director der renommierten, belgischen Agentur “Duval Guillaume” als Referenten begrüssen. Das Thema seines Referates hat viele kreative Köpfe angesprochen und der IAA-Anlass war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Karel Vinck beantwortete die Frage „Do we need a new generation of Creative Directors?“ mit spannenden Beispielen aus dem eigenen Haus. Er zeigte  auf, wie man heute eine Marke erfolgreich der Zielgruppe näher bringt und im Markt etabliert. Karel Vinck: „Menschen sind selten an einer Marke interessiert. Wenn ihr die Aufmerksamkeit eurer Kunden wollt, seid besonders. Schafft eine Kampagne, die bedeutend, sinnvoll und unterhaltsam ist. Schafft eine Kampagne, über welche geredet wird.“

Die vier meist gesehenen und geteilten Youtube-Commercials stammen aus der Feder von Duval Guillaume. Karel Vinck rät den Kreativen die Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu beschreiten: „Don’t aim for just being right, don’t aim for just being impactful, aim for fame!“.

Hier die Links zu den vier erfolgreichsten viralen Kampagnen:

Coca Cola Zero 007

Carlsberg biker

Febelin mindreader

TNT push to add drama