Am gut besuchten IAA-Luncheon vom 28. September referierte Nicolas Bürer, Managing Director von digitalswitzerland über die Herausforderungen und Ziele der Initiative.
Der studierte Physiker Nicolas Bürer zog nach seinem Studium an der EPFL in Lausanne nach Zürich. Der Westschweizer war Marketingleiter bei DeinDeal, Geschäftsführer bei Joiz und Mitgründer vom Umzugsportal MOVU. Seit 2017 ist er Geschäftsführer von digitalswitzerland. Der Business Angel of the Year 2018 gab den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen von digitalswitzerland und sprach darüber, wie er die Schweiz zu dem führenden Standort für digitale Innovationen machen möchte. Und das Publikum erfuhr, welchen Impact das auf die Schweizer Wirtschaft – insbesondere die Kommunikationsbranche – haben wird.
Digitalswitzerland als Schweizer Motor der Digitalisierung
Mit der übergreifenden Initiative, die 2015 von verschiedenen Unternehmen, Verbänden und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ins Leben gerufen wurde, will digitalswitzerland bessere Rahmenbedingungen für digitale Startups schaffen, ein attraktiver Standort für Unternehmen und Talente sein und Schweizer Firmen bei den digitalen Herausforderungen unterstützen. Digitalswitzerland will die Schweiz als den weltweit führenden Technologie- und digitalen Innovationshub positionieren.
- Willkommensapéro. IAA-Luncheon digitalswitzerland
- Best Networking in Town. Markus Bucheli, smile.direct begrüsst Peter Röthlisberger, Chefredaktion
- Gute Momente. Matthias Städeli, Publicis mit Stefan Erhart und Matthew Katumba, Hochspannung.
- Gute Unterhaltung. Nicolas Bürer mit IAA-Members
- Silvana Imperiali, Gamned im Gespräch mit Petra Vetter, Homegate und Markus Ehrle, APG
- IAA-Members Stefan Leimbacher, AdUnit mit Patrycja Pielaszek, iCon10t und Gast Priska Burkhard, Skills Finder
- Nicolas Bürer, Managing Director von digitalswitzerland und IAA-Referent
- Gespanntes Publikum
- Impacts von digitalswitzerland im Überblick
- Andreas Widmer, Westhive mit Marvin Karacsony, Ginetta und Referent Nicolas Bürer
- IAA-Members unter sich. Andreas Gran, Keystone und Wolfgang Rathert, pik
- Vorstandsmitglied Matthias Kiess, TBWA beim Networking-Lunch mit Dang Nguyen, MGB und Philipp Fuchs, Clear Channel
- Martin Schlatter, TBWA im Gespräch mit Silvan Merki, PostFinance
- Sybille Oettiker, UBS im Gespräch mit Thomas Estermann, WerbeWeischer und Raphael Bratschi, APG
- Fredi Zohar und Stanislav Soziev von T-Systems
- Raffael Leu, Virtue und Patrick Viert geniessen die Sonnenterrasse