Ort
Restaurant Metropol
Fraumünsterstrasse 12
Zürich
Datum/Zeit
28.06.2010
11:30 bis 14:00 Uhr
Kategorien
Keine Kategorien
Eine Veranstaltung der IAA Young Professionals
Wie untersucht man die Bindung einer Generation an Facebook, das meistgeliebte und -gehasste Medium der Gegenwart? Ganz einfach: Indem man sie kappt. Willkommen bei «Facebookless» – einem Experiment mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Rod Kommunkation (www.rod.ag) hat 50 in der Schweiz wohnhafte Personen 30 Tage auf Facebook-Entzug gesetzt. Für die Teilnahme an dieser unabhängigen, qualitativen Studie wurden die Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer mit 300 Franken Entschädigung vergütet.
Dominik Orth, Zielgruppenforscher bei Rod Kommunikation präsentiert Ihnen in seinem Vortrag die wichtigsten Erkenntnisse und Insights dieses Experimentes und beantwortet Ihnen im Anschluss an die Präsentation Ihre persönlichen Fragen.
Dominik Orth (32), ist bei Rod Kommunikation seit Oktober 2009 als Zielgruppenforscher tätig. Bevor er zu Rod stiess, war Orth mehrere Jahre als Research Consultant im Bereich qualitativer Marktforschung tätig. Ein abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftspsychologie mit Nebenfächern BWL und Kriminologie sowie Arbeitserfahrungen in der Kommunikations- und Kreativbranche bildeten dafür die Basis. Als Zielgruppenforscher ist die Aufgabe von Dominik Orth, die Agentur und deren Auftraggeber näher an die Wünsche, Einstellungen und Motive von Zielgruppen heranzuführen und praxisrelevante Insights zu entdecken. Die Porträts der Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer im Buch «Facebookless» entstammen der Kamera des leidenschaftlichen Fotografen (www.orth.ch).
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Kontakt: tamara.reding@ipm.ch
E-Mail: events_yp@iaa.ch