Ort
Kaufleuten Lounge
Pelikanplatz
Zürich
Datum/Zeit
09.02.2016
11:30 bis 14:00 Uhr
Kategorien
Wenn demografische Veränderung auf Fachkräftemangel trifft, neigen viele Unternehmen dazu, den veränderten Rahmenbedingungen die Schuld für auftretende Probleme in der Rekrutierung und Mitarbeiterbindung zu geben. Dabei haben Firmen oftmals ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Firmen treten viel zu selten aktiv in die Kommunikation mit ihren potentiellen Mitarbeitenden oder Kandidaten ein, sind orientierungslos und intransparent.
In seinem Vortrag zeigt Michel Ganouchi auf, weshalb eine Arbeitgeberpositionierung für die Kommunikation mit der Zielgruppe „Kandidaten und Mitarbeiter“ unerlässlich ist. Die Entwicklung einer solchen Positionierung und die Bedeutung für interne und externe Bezugsgruppen ist der Fokus des Referates. Zudem zeigt Ganouchi auf, welche Organisationseinheiten typischerweise involviert werden sollen. Welche Stolpersteine bei einem Employer Branding Projekt auftreten können. Wie diese elegant gelöst werden können, runden das Referat ab.
Programm:
11.30 Uhr Ankunft / Apéro
12.00 Uhr Referat Michel Ganouchi
13.oo Uhr Luncheon / Networking
14.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Kosten: CHF 100 inkl. Lunch, IAA-Mitglieder gratis
Steckbrief Michel Ganouchi
Michel Ganouchi ist Inhaber der recruma gmbh sowie Direktor Schweiz der DEBA (Deutsche Employer Branding Akademie). Der Marketingexperte, Dozent und ehemalige Country Manager von Monster berät Unternehmen in den Disziplinen Employer Branding, HR-Marketing und Social Media für HR.
Anmeldung
Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.
Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.
Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.