Content Strategien von heute – Wie wird Content King?

Lade Karte ...

Jetzt buchen

Ort
Swisscom
Hardturmstrasse 3
Zürich

Datum/Zeit
08.03.2017 18:00 bis 21:00 Uhr

Kategorien

Content Strategien sind keine Erfindung des digitalen Zeitalters. Inhalte mussten auch vor der Digitalisierung interessant, informativ, unterhaltsam und relevant sein, damit man seine Kunden binden und neue Kunden (oder Leser) gewinnen konnte. Content hat aber durch die Digitalisierung sehr stark an Bedeutung gewonnen.

Die sich stetig verändernde Mediennutzung ist die grosse Herausforderung für jedes Medienhaus, für jede Werbeagentur und für jede Marketingabteilung. Wer heute als Unternehmen seine Zielgruppen erreichen will, muss im Internet präsent sein und zwar mit den richtigen Inhalten, auf den richtigen Plattformen, zur richtigen Zeit. Bei der IAA-Abendveranstaltung vom 8. März 2017  referieren Cyrill Treptow von Bluewin, Patrick Viert von Vice und Peter Hogenkamp von Scope. Sie zeigen anhand von konkreten Praxisbeispielen auf, mit welchen Strategien Marken und Portale von heute erfolgreich sind, welche Stolpersteine gemieden werden sollen und welche Rolle Content-Marketing spielt um erfolgreich zu sein.

Programm:
18.00 Uhr Ankunft / Apéro im Swisscom-Tower
18.30 Uhr Referate von Cyrill Treptow, Patrick Viert, Peter Hogenkamp
19.45 Uhr Dinner / Networking
21.00 Uhr ca. Ende der Veranstaltung

Kosten:
Fr. 180.- inkl. Dinner, IAA Mitglieder gratis
contact_sc@iaa.ch, www.iaa.ch

 

Pic-CyrillTreptow

Cyrill Treptow leitet heute die Bluewin-Plattform bei Swisscom. Eingestiegen in die digitale Welt ist er über den Bereich Online Payment der SIX Group. Später arbeitete er bei verschiedenen Online-Publikationen der Tamedia und auf Agenturseite.

 

 

 

Bild_PatrickViert

Patrick Viert ist seit August 2015 Geschäftsführer des 30-köpfigen Teams von VICE Schweiz und ist für den Auf- und Ausbau des Unternehmens in der Schweiz verantwortlich. Vor VICE war Patrick Viert in verschiedenen Positionen beim Tages-Anzeiger, Belcom, ProSiebenSat.1 und joiz tätig.

 

 

 

Dr. Peter Hogenkamp studierte und promovierte an der Universität St. Gallen. Er gründete diverse Firmen, u.a. die Usability-Beratungsfirma Zeix AG und die Social Media-Agentur Blogwerk AG, die er an die WEKA-Gruppe verkaufte. Von 2010 bis Ende 2013 war er Leiter Digitale Medien bei der «Neuen Zürcher Zeitung». Seit 2014 ist er Präsident und CEO der Plattform «Scope» für handkuratierte Nachrichten. Anfang 2016 übernahm er die Aktienmehrheit.

 

Anmeldung

Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.

Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.