Ort
Restaurant Metropol
Fraumünsterstrasse 12
Zürich
Datum/Zeit
23.09.2010
11:30 bis 14:00 Uhr
Kategorien
Keine Kategorien
Eine kritische Auseinandersetzung im Kontext der klassischen Markenführung
Alles scheint neu: Facebook, Twitter, Youtube und andere Webdienste, bei denen die Nutzer den Ton angeben, wachsen fast unbegrenzt. Allein Facebook besitzt heute schon über 500 Millionen aktive Nutzer. In den USA hat Facebook dieses Jahr sogar erstmals den Marktanteil von Google übertroffen.
Die neue Realität fordert Unternehmen heraus: Dienste, Kanäle und Formate vervielfältigen sich in unglaublichem Tempo, und oft fällt es schwer, mit der Entwicklung Schritt zu halten. Zweifelsohne steht das Marketing vor tiefgreifenden Veränderungen. Das grundsätzlich Neue liegt dabei weniger in der Technologie und den Angeboten, als vielmehr in der veränderten Beziehung zwischen Konsumenten und Marken. Diese Wirkung geht weit über die digitalen Leitmedien hinaus. Wissenschaft und Praxis sind entsprechend gefordert, die Regeln der klassischen Markenführung zu hinterfragen. Ein neues Verständnis ist notwendig. Das Referat setzt sich mit diesen Anforderungen kritisch auseinander. Es zeigt Ansätze für den erfolgreichen Aufbau und die Entwicklung von Marken.
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