19.10.2011 IAA Young Professionals Luncheon mit Richard Gutjahr

Lade Karte ...

Ort
JADE
Brandschenkestrasse 25
Zürich

Datum/Zeit
19.10.2011 11:30 bis 14:00 Uhr

Kategorien
Keine Kategorien

http://www.gutjahr.biz/Gutjahr/Home.html

Liebe IAA Members und Interessenten

Lange Zeit war mir die Welt ziemlich egal.
Tschernobyl, Golfkrieg, Waldsterben –
das war für andere Leute, nicht für mich.

Sie halten das für ignorant? Sie haben Recht.
Ich war 16 als die Mauer fiel. Damals besuchte ich eine High School in den USA. Mitten in der Einöde von Wyoming sah ich die Live-Berichte aus Berlin und begriff auf einmal: die spannendsten Geschichten schreibt das Leben.

Zurück in Deutschland fackelte ich nicht lange: ich bewarb mich an der Deutschen Journalistenschule in München und wurde aufgenommen. Der Rest ist schnell erzählt: Moderatoren-Jobs bei Radio Gong und Bayern3, Zwischenstopps bei „Live aus dem Alabama“ (BR), Süddeutsche Zeitung und CNN in Washington DC.  (mehr » Ausbildung)

Mein Traum: eines Tages selbst einmal von fallenden Mauern zu berichten. Es sind noch viele übrig, die meisten in unserem Kopf.

Richard Gutjahr

[separator]

Kontakt: tamara.schmid@goldbachmedia.ch
E-Mail: events_yp@iaa.ch