Internet of Things und Artificial Intelligence verändern unsere Städte, was auch für die Werbung im öffentlichen Raum neue Chancen schafft.
Florian Rotberg gab am ausgebuchten IAA-Luncheon vom 15. September 2017 Einblicke in Smart-City-Trends. Er präsentierte dem interessierten Publikum die Best-Practice-Beispiele aus anderen Ländern und sprach über Ansätze für neue Werbekonzepte.

Digital Touchpoints schaffen vollkommen neue Möglichkeiten.
Das Teilen von Daten und Ressourcen ist die Basis für erfolgreiche Smart City Konzepte. Alle Stakeholder – Bürger, Unternehmen und die Verwaltung – müssen einen direkten Nutzen erzielen können, sonst bleibt es bei Konzepten ohne Inhalt und Beteiligung. Durch gemeinsame Datennutzung, kann nicht nur die Strassenbeleuchtung und das Verkehrsmanagement intelligent gelöst werden, die digital Touchpoints schaffen für die Verwaltung und für Unternehmen vollkommen neue Wege, mit den Bürgern zu kommunizieren und zu interagieren.