IAA Luncheon: „Echt Zeit für Echtzeit“ – Eine Einführung in Real Time Marketing

Lade Karte ...

Jetzt buchen

Ort
Restaurant Metropol
Fraumünsterstrasse 12
Zürich

Datum/Zeit
23.01.2014 11:30 bis 14:15 Uhr

Kategorien

Referent: Sascha Jensen, Geschäftsleiter der Annalect Group Germany GmbH, Düsseldorf

Real Time Advertising ist nicht einfach nur eine Spielart des Mediabusiness. Vielmehr ist es die logische Konsequenz aus der Tatsache, daß real-time oder zumindest near-time in alle Bereiche des Wirtschaftslebens Einzug hält.
Der Vortrag fasst eine Publikation der Resolution Deutschland zu diesem Thema zusammen, gibt Überblick und vielfache Einblicke von allen Seiten: vor allem von Werbungtreibenden und Spezialisten des Programmatic Buyings aus verschiedenen Ländern und Regionen.

 

Sascha Jansen_Managing Director_Annalect Group Germany_hoch2 (3)

Kosten: Fr. 120.- inkl. Apéro und Lunch, IAA Mitglieder gratis

Die Weltwirtschaft wird bestimmt von ökonomischen Phänomenen, die in sogenannten langen Wellen – in etwa alle 50 Jahre – auf uns einwirken. Die Theorie der langen Wellen nennt man auch Kondratjew-Zyklen, benannt nach dem russischen Wirtschaftswissenschaftler Nikolai Kondratjew.

Der Erfindung der Dampfmaschine zu Beginn des 19. Jahrhunderts folgte der anhaltende Boom durch die Investitionen in die Industrialisierung. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war es der Eisenbahnbau, der eine langanhaltende Phase der Prosperität einleitete.

Die Elektrotechnik, die Automobilproduktion und die Informationstechnologie waren die weiteren Megafaktoren für die globale Ökonomie, wie sie eben nur alle paar Jahrzehnte entstehen.

Was macht den nächsten langen Zyklus aus? Was ist „the next big thing?“

In der Branche wird oft die Frage nach dem „next big thing“ gestellt. Das nächste Social Web, das nächste Commerce (e-Commerce, M-Commerce…) usw. Einiges spricht dafür, dass das nächste grosse Ding kondratjew’sche Ausmasse besitzt: Echtzeitkommunikation.

Die Verbreitung von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten, sowie die massenhafte Verwendung von Social Communities sind wichtige Voraussetzungen für Echtzeitkommunikation. Die sozialen Netzwerke revolutionieren die Kommunikationswege und -formen. Mobile ermöglicht die Kommunkation an jedem Ort zu jeder Zeit.

Insofern könnte man an dieser Stelle einwenden, dass heute bereits Kommunikation in Echtzeit stattfindet. Und das stimmt natürlich. Wir stehen dennoch erst ganz am Anfang dessen, was die Echtzeitkommunikation in der Gesellschaft, in den Unternehmen und im Miteinander bewirken wird.

Die vier Giganten der Internetbranche Google, Facebook, Amazon und Apple sind die prominentesten Firmen, die als globale Pioniere die Entwicklung vorantreiben. Ihr Unternehmenswert übersteigt den aller 30 DAX Unternehmen und das dürfte zu einem nicht geringen Anteil auf deren zukunftsorientierte Unternehmenskultur zurückzuführen sein, bei der Echtzeit – in Kommunikation wie Prozessen – eine wesentliche Rolle spielt.

 

Anmeldung

Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.

Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.