The potential of E-Commerce

Lade Karte ...

Jetzt buchen

Ort
Restaurant Metropol
Fraumünsterstrasse 12
Zürich

Datum/Zeit
03.11.2017 11:30 bis 14:00 Uhr

Kategorien

Der Online-Handel bietet Herstellern und Händlern ein enormes Potential. Weltweit verzeichnet E-Commerce ein jährliches Wachstum von 20 Prozent!
Am IAA-Lucheon vom 3. November referieren Christian Hauth von Siroop, Dominic Mehr von Bring! Labs AG und Alan Frei von Amorana über das Potential des Onlinehandels und zeigen an ihren Businesscases auf, welches die erfolgsentscheidenden Faktoren im E-Commerce sind.

Bye-Bye Bahnhofstrasse: Die Schweizer shoppen online.
Warum kaufen die Konsumenten immer häufiger online ein? Welche Services sind ihnen dabei wichtig? Was sind die grössten Hindernisse? Und, welche Rolle spielt eigentlich das Smartphone? Diese und weitere Fragen beantwortet die repräsentative Futurecom E-Commerce Studie, welche jährlich 2‘000 Konsumentinnen und Konsumenten zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt. Urs Krucker leitet die Strategie der Y&R Group Switzerland und wird abschliessend am Luncheon einige Facts aus der E-Commerce Studie präsentieren.

Christian Hauth, Leiter Customer Experience & Marketing bei siroop, ist Startup-Spezialist und Online Advertising-Experte. Von Beginn an war er Teil des Teams, das die Gründung von siroop vorangetrieben hat. Vor seiner Zeit bei siroop gestaltete er im Strategieteam bei Swisscom erfolgreich die Advertising-Strategie mit.
Dominic Mehr ist Gründer und CCO Bring! Labs AG. Davor war er 10 Jahre lang in den Bereichen Business Development, Marketing und Sales in Skandinavien, Russland und der Schweiz (SWISS, Kayak) tätig. Privat ist er begeisteter Sportler/Triathlet und Weltenbummler.
Alan Frei ist studierter Ökonom der Universität Zürich und Mitgründer von Amorana.ch. Er beschreibt sich als Vagabund & Minimalist und wird am Luncheon darüber sprechen, wie man bei der Gründung von Startups Fehler vermeiden kann.
Urs Krucker studierte Betriebswirtschaft an der HSG und leitet die Strategie der Y&R Group Switzerland. In dieser Funktion berät er, vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der zunehmenden Technologisierung des Marketings, Unternehmen in den Bereichen strategische Markenführung und Marketingkommunikation. Er zeichnet sich zudem verantwortlich für die Studien Futurecom E-Commerce, Media Use Index (MUI) und BrandAsset™ Valuator (BAV).

 

Anmeldung

Über das nachstehende Formular können Sie Plätze für diesen Event reservieren. Sie erhalten von uns baldmöglichst eine Bestätigung, ob wir Ihre Reservation berücksichtigen konnten.

Wenn Sie sich an der Website anmelden, wird das Formular automatisch mit den von Ihnen hinterlegten Daten vorausgefüllt.

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.