Events

16.05.2024: IAA@ Zurich Film Festival

Hollywood at the Limmat: Ein Blick hinter die Leinwände des ZFF

Das Zurich Film Festival (ZFF) ist nicht nur ein jährliches Highlight für die Stadt Zürich, sondern auch ein bedeutendes Ereignis für die internationale Filmindustrie. Seit 20 Jahren öffnet das ZFF seine Vorhänge für neue Filmperlen aus aller Welt, die von renommierten Filmschaffenden und Stars persönlich in der Limmatstadt präsentiert werden. Doch was steckt hinter den Kulissen dieses glanzvollen Events?

Exklusiver Blick hinter die Kulissen

Die IAA Young Professionals laden euch herzlich ein, am 16. Mai 2024 im hauseigenen ZFF-Kino, dem Frame, einen exklusiven Blick hinter die Leinwände zu werfen und zu erfahren, was es braucht, um ein solch hochkarätiges Festival mit rund 100 Filmpremieren auf die Beine zu stellen. Sei dabei, wenn wir die Geheimnisse hinter den Kulissen lüften und uns gemeinsam auf eine aufregende Reise durch die Welt des Zurich Film Festival begeben.

Impulsreferate der Macher:innen

Alessandro Monsurrò (Head of Marketing & Media) wird uns Einblicke in die Vermarktung des ZFF geben, während Simon Keller (Public Relations Manager) uns darüber informiert, wie das Programm gestaltet und kommuniziert wird. Corinne Bachmann (Head of Events) wird uns näher bringen, wie Partnerschaften geschmiedet und Events organisiert werden, um das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Einmalig cineastisches Erlebnis

Erfahre, welche Filme für das Festival in Frage kommen, welche Schritte erforderlich sind, um die grossen Stars und Sternchen an die Limmat zu holen, und wie Marken optimal und glamourös beim Festival präsentiert werden. Zudem erwartet alle Teilnehmenden neben spannenden Referaten, einem leckeren Mittagessen und bestem Networking auch noch eine cineastische Überraschung.

Programm:
11.00 Uhr: Versammlung im Frame
11.30 -12.30 Uhr: Referate ZFF (Saal 3 Frame)
12.30 – 13.30 Uhr: Networking Lunch (Frame Lounge)

Reserviere dir noch heute einen Platz an der exklusiven Veranstaltung der IAA Young Professionals vom 16. Mai 2024! Melde dich noch heute verbindlich an.

Kosten:
Kostenlos für IAA-Mitglieder. Gäste bezahlen Fr. 100.-
contact_sc@iaa.ch, www.iaa.ch

Wichtig!
Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Melde dich bitte VERBINDLICH an.

Aufnahmen: An der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Mit deiner Anmeldung bist du einverstanden, dass wir Fotos & Videos des Events publizieren.

Details anzeigen | Jetzt reservieren

30.05.2024: IAA-Abendveranstaltung: Werbefreiheit als Grundpfeiler der Marktwirtschaft

Bedrohung der Werbefreiheit

Das Ausmass des gesetzgeberischen Aktivismus gegen kommerzielle Werbung ist gross. Unsere Branche muss handeln, denn die Auswirkungen von Werbeverboten sind nicht zu unterschätzen!
An der IAA-Abendveranstaltung vom 30. Mai diskutieren Branchenexpert:innen aus Politik und Wirtschaft über die möglichen Verbote und weitergehenden Konsequenzen, die die Einschränkung der Werbefreiheit nach sich ziehen würden.

Perspektiven und Impulsreferate

Wie sieht es im Ausland aus, wo Werbeverbote die Branche bereits stärker tangieren? Welche Konsequenzen ziehen mögliche, weitergehende Werbeverbote in der Schweiz nach sich für Werbeauftraggeber, Agenturen und Medien? Wer vertritt unsere Branche eigentlich in Bern? Und brauchen Konsument:innen eine staatliche Bevormundung?
Darüber referieren Natasja Sommer (Director Public Affairs, The Coca-Cola Company), Markus Ehrle (CEO APG|SGA und Präsident Verband AWS), Andrea Bison (Co-CEO Thjnk und Werberin des Jahres 2024), Jürg Bachmann (Präsident KS/CS Kommunikation Schweiz) und Geraint Llyod-Taylor (Partner Advertising Law Lewis Silkin LLP, UK) am 30. Mai 2024.

Werbeverbote schaden der Wirtschaft

In der gegenwärtigen Diskussion um zusätzliche Werbeverbote in der Schweiz sollte ein wesentlicher Aspekt nicht übersehen werden: die Auswirkungen von Restriktionen auf unseren Wirtschaftsstandort und die nationale Wertschöpfung.
Weitergehende Verbote werden Konsequenzen nach sich ziehen und die Werbeausgaben verlagern. Weg von den einheimischen Medien und Werbeunternehmen hin zu internationalen Plattformen.
Seien Sie dabei, wenn wir an der IAA-Abendveranstaltung vom 30. Mai das Thema von verschiedenen Perspektiven beleuchten und über die Wichtigkeit der kommerziellen Kommunikation für eine funktionierende Marktwirtschaft sprechen.

Programm:
18.30 Uhr: Akkreditierung und Apéro
19.00-20.30 Uhr: Referate
20.30-22.00 Uhr: Apéro Riche und Networking

Kosten:
Kostenlos für IAA-Mitglieder. Gäste bezahlen Fr. 180.-
contact_sc@iaa.ch, www.iaa.ch

Aufnahmen: An der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Mit Ihrer Anmeldung sind Sie einverstanden, dass wir Fotos & Videos des Events publizieren.

Details anzeigen | Jetzt reservieren